Was ist Human Design

Was ist Human Design und was bringt es dir?

Vielleicht bist du ganz zufällig auf diesen Artikel gestoßen und hast vorher noch gar nichts von Human Design gehört? Oder vielleicht hast du es schonmal gehört und möchtest nun mehr darüber erfahren.  Zugegeben, man hört den Begriff – zum Glück, wie ich finde –immer mehr. Doch was verbirgt sich wirklich dahinter?

Um dir HUMAN DESIGN etwas näherzubringen und dir die Entscheidung zu erleichtern, ob auch du mit Hilfe von Human Design wieder mehr Leichtigkeit und Freude in dein Leben zu bringen möchtest, habe ich diesen Beitrag geschrieben.

Das Human Design Chart ist dein persönlicher Kompass.

Human Design ist ein System, welches dazu entworfen wurde, dir wieder über deine Persönlichkeit, deine Eigenschaften, dein Potenzial, welches du mit in diese Welt gebracht hast, bewusst zu werden. Vielleicht kennst du Sätze wie

  • Wer bin ich?
  • Was ist meine Berufung?
  • Warum bin ich so anderes?

Oder hattest du auch schonmal dieses Gefühl, dass da mehr in dir schlummert, als das, was du in diesem Moment lebst? Human Design zeigt dir genau diese Dinge und unterstützt dich, ein Leben zu gestalten, welches völlig im Einklang mit dir und deinem Wesenskern agiert! Es ist sozusagen dein persönlicher Kompass.

Wissenswertes zum Human Design System:

1987 wurde das Human Design System von einem Mann namens Ra Uru Hu gechannelt. Das System basiert auf den 4 alten Weisheitslehren, dem Chakrensystem, der Astrologie, dem I Ging und der Kabballah. Es vereint diese 4 alten Lehren mit neuen, wissenschaftlichen Erkenntnissen und zeigt dir auf diese Art deine natürliche Wesensform, also den Menschen, der du warst, als du geboren wurdest. Der Menschen, der du warst, bevor du von der Gemeinschaft konditioniert wurdest. Und genau darum geht es. Es geht nicht darum, aus dir einen neuen Menschen zu mache, es geht auch nicht darum, dir Dinge vorzuschreiben, die nicht zu dir passen. Es geht darum, dir aufzuzeigen, wer du bist, wenn du ganz du selbst bist!

Deine Einzigartigkeit steht in deinem Chart.

Um dein einzigartiges und ganz individuelles Chart zu erstellen, benötigst du deine exakten Geburtsdaten, sprich die genaue Uhrzeit, das Datum und deinen Geburtsort.

Im Netz gibt es verschieden Seiten, auf denen du dir dein Chart erstellen lassen kannst. Ich persönlich nutze gerne Genetic Matrix.

 

Beispielchart Genetic Matrix

Beispielchart Genetic Matrix

Das Chart, welches du mit Hilfe dieser Daten erstellst, zeigt dich zum Zeitpunkt deiner Geburt. Zugegeben, wenn du das erste Mal auf dein Chart blickst, wirst du wahrscheinlich eher irgendwelche Hieroglyphen erkennen, aber das ist völlig normal. Spätestens wenn du dich für ein Human Design Reading entscheidest, zeige ich dir, dass da weitaus mehr zu erkennen ist als bunte Felder und Linien.

Wo wir auch schon direkt zum nächsten Punkt kommen, Felder, Linien und was sind das überhaupt für Zahlen?

Deine Einzigartigkeit lässt sich durch mehrere Bereiche bestimmen:

  • Dein Energietypen
  • Dein Profil
  • Deine Autorität
  • Deine Zentren
  • Deine Kanäle
  • Deine Tore

All diese Punkte stehen in deinem Chart und werden dir in einem Human Design Reading (Basic und Deep Dive) erklärt.

Der Aufbau des Human Design Chart Chart

Der Aufbau des Human Design Chart

Ein Human Design Reading zeigt dir, wer du bist, welche Herausforderungen und Stärken du in deinem Leben hast und wie du mit der Umwelt am besten interagierst. Es macht dir dein einzigartiges Potential wieder bewusst und zeigt dir dein Talent, welches du mit in diese Welt gebracht hast. Doch das Wissen allein nützt nichts. Es ist dafür da, es anzuwenden. Tag für Tag, ein Leben lang. Es ist ein Experiment, es gibt kein richtig oder falsch.

Wenn du dich darauf einlässt, das Wissen nach deinem Human Design wirklich in deinen Alltag zu integrieren, dann kann das wirklich sehr verändernd sein und dir

  • mehr Leichtigkeit
  • mehr Freude
  • mehr Bewusstsein über deine Persönlichkeit
  • mehr Klarheit
  • mehr Selbstbewusstsein

und vieles mehr in deinem Leben bringen.

Ich empfehle gern, mit einem Human Desing Basis Reading zu beginnen um erst einmal das Grundwissen zu erhalten und dieses in deinen Alltag zu integrieren. Einen Termin für das Reading vereinbarst du z. B. ganz einfach hier. Plane dir dafür gerne ausreichend Zeit ein und mache es dir gemütlich. In einem Videocall werden wir uns auf diese einzigartige Reise zu dir selbst begeben. Human Design kann ein richtiger Gamechanger sein, wenn du dich auf diese spannende Reise zu dir selbst begibst. Ich freue mich, dich dabei zu begleiten!

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Chat öffnen
kostenlos kontaktieren
Hi...

gerne kann ich dir ganz unverbindlich auch per whatsapp deine Fragen beantworten...