Energietypen Human Design

Welcher Energietyp bist du?

Wenn du beginnst, dich mit Human Design zu beschäftigen, wirst du auf die unterschiedlichsten „Fachbegriffe“ stoßen. Energietypen, Strategie, Autorität, Profil und noch einige mehr. Sie alle sagen etwas über dich, deine grundlegende Wesensart, deine Art, wie du Entscheidungen triffst, wie du auf das Leben reagierst aus.

Um den Einstieg in das Thema Human Design zu bekommen ist es zunächst wichtig, dass du deinen Energietypen im Human Design kennst. Erst besitzt, ähnlich wie dein Sternzeichen, ein paar grundlegende Wesensarten, die dich als Mensch beschreiben.

Doch wie erfährst du, welcher Human Design Energietyp du bist?

Es gibt unterschiedliche Seite, auf denen du dein Human Design Chart erstellen kannst. Das Chart gibt dir Information darüber, welcher Typ du bist, welches Profil du hast und vieles mehr. Ich nutze für die Erstellung immer geneticmatrix und kann dir diese Seite sehr empfehlen.

Wichtig für die Erstellung deines Life Chart ist die Angabe deiner Geburtsdaten. Diese sollten wirklich exakt sein, damit das Ergebnis, also dein Chart dann auch wirklich auf dich zutreffen. Zu den benötigten Daten für dein Human Design Chart gehören:

  • Dein Geburtstag
  • Dein Geburtsort
  • Deine exakte Geburtszeit

Solltest du dir nicht sicher über deine Geburtszeit sein, gibt es die Möglichkeit, diese beim örtlichen Standesamt zu erfragen und ich empfehle dir an dieser Stelle auch wirklich, dies zu tun, um ein falsches Ergebnis zu vermeiden.

Die 5 Energietypen im Human Design.

Nachdem du dein Chart erstellt hast, wird einer der 5 Energietypen darauf erscheinen:

  • Manifestor

  • Generator

  • Manifestierender Generator

  • Projektor

  • Reflektor

Lass mich dir zunächst einmal etwas sagen: es gibt kein besser oder kein schlechter im Human Design! Jeder Energietyp im Human Design ist gleichwertvoll und ein Geschenk für diese Welt!

#Realtalk: Ich erlebe es oft, dass Menschen, die sich grob mit Human Design befassen, enttäuscht sind, wenn sie hören, welcher Energietyp sie sind. Der Projektor wünscht sich dann oft, ein Typ mit mehr Energie zu sein während der Manifestor sich weniger „bestimmend“ wünscht. Stop it! Du bist gut so wie du bist! Du bist genau aus diesem Grund hier! Um diese Energie in die Welt zu tragen. Die Kunst ist, sie richtig anzuwenden und dieses Geschenke raus in die Welt zu tragen. Aber da bist du ja auf dem besten Weg, spätestens wenn du diesen Artikel liest!

Ok, lass uns mal beginnen.

Der Manifestor:

9% der Weltbevölkerung sind Manifestoren. Sie sind hier auf der Welt, um zu initiieren, um Dinge ins Rollen zu bringen. Starten, Umsetzen, genau dazu bist du hier! „Just do it“ ist dein Motto als Manifestor (und nur deins, alle anderen sollten warten, aber dazu später mehr)!

Als Manifestor brauchst du keine Zeichen von Außen um zu starten! Du kannst loslegen, wenn du soweit bist! Der Manifestor ist ein großer Visionär!

Du bist Manifestor und fühlt es nicht? Dann schauen wir mal zurück. Viele Manifestoren waren in der Geschichte „Führer“, „Herrscher“ was für uns nach wie vor negativ behaftet ist. Und genau darum geht es hier! Wir sind hier, um diesen Shift in der Gesellschaft zu bringen. Du hast Macht, du hast das Talent zu führen! Du darfst hier nur verstehen, dies im positiven Sinne auszuführen! Du darfst Menschen auf den richtigen Weg führen! Dafür bist du hier!

Deine selektive Aura macht es dir manchmal schwer, dich „geliebt“ zu fühlen. Entweder mag man dich, oder eben nicht. Hier ist es wichtig, dir bewusst zu werden, dass diese selektive Aura dein Geschenk ist. Denn die Menschen, die energetisch zu dir passen, die bleiben! Und alle anderen dürfen gehen! Und das ist gut so!

Die Strategie von einem Manifestor ist das Informieren, dein Nicht-Selbst-Thema ist Wut, in all seinen Facetten.

Der Generator:

Ungefähr 35% der Gesellschaft sind Generatoren. Sie sind die „Energiebündel“ der Gesellschaft. ABER: das heißt nicht, dass du 24/7 arbeiten sollst! Du hast jedoch durch dein definiertes Sakral eine unermüdliche Energie, wenn du deiner Freude folgst! YES! Hier also die offizielle Erlaubnis, deiner Freude zu folgen! Der Generator hat eine sehr warme und magnetische Aura, Menschen fühlen sich von dir angezogen, was dir wiederrum zum Verhängnis werden kann. Wieso? Weil du als Generator leichte People-Pleasing Tendenzen hast und dabei gerne mal vergisst, was DU wirklich willst! Lerne hier wirklich, deiner Freude zu folgen und du bist PURE ENERGIE! Davon profitierst nicht nur dun sondern auch dein Umfeld!

Der Manifestierende Generator:

Ca. 35% der Weltbevölkerung sind Manifestierende Generatoren. Es gibt viele Parallelen zum Manifestor und zum Generator weshalb man hier auch von einem Hybrid spricht, du zählst jedoch zu den Generatoren. Du gibst den Takt der Welt an! Wenn du los gehst und deine Energie richtig lebst, dann bist du ein SUPREHUMAN! Dann bist du ein richtiger speedy Creator aber ACHTUNG! Du bist nicht hier, um ständig zu initiieren! Deine Strategie ist, zu Informieren und auf Antwort zu warten. Und darauf solltest du auch hören! Spielen und kreieren lautet das Motto! Leb all deine Interessen gerne aus! Du musst dich nicht für eine Sache entscheiden, solltest dich auch nicht dazu zwingen, Dinge zu beenden, die dir deine Energie rauben. Denn dafür bist du nicht hier. Du bist hier, um mit dem Leben zu tanzen und mit dieser Energie die Welt zu erhellen! 

Beispiel Chart Manifestierender Generator. Quelle: geneticmatrix

Beispiel Chart Manifestierender Generator. Quelle: geneticmatrix

Der Projektor:

Ca. 20 % der Weltbevölkerung sind aktuell Projektoren. Als Projektor bist du hier um zu führen, zu managen und zu lenken. Bei Projektoren spricht man auch von „Nicht-Energietypen“, was lediglich bedeutet, dass deine Energie anders arbeitet als die, von den Energietypen. Du bist nicht hier, um andere mit Energie zu versorgen, sondern darfst dafür sorgen, deine eigene Energie zu managen. Ein Projektor ist ein großartiger Manager. Du hast den Blick von Oben auf das Große Ganze und findest für andere immer den kürzeren Weg. Deine Gabe ist es, dass du Dinge siehst, die andere nicht sehen können und verhilfst deinen Mitmenschen als Manager, schneller an das gewünschte Ziel zu kommen. Doch bist du nicht hier, um den Weg selbst zu gehen! Achte da unbedingt immer auf deine Energie! Lebe dein Dasein als Projektor und lerne, zu delegieren. Poste nicht täglich, schaue, dass du energetisch bei dir bleibst, denn sonst kommt die Verbitterung! Das ist dein Nicht-Selbst-Thema und darauf darfst du achtgeben!

Der Reflektor:

Ca. 1% der Weltbevölkerung sind Reflektoren. Es sind die Mondkinder der Gesellschaft, was sich auch in ihrer Strategie zeigt, aber dazu an anderer Stelle mehr. Beim Blick auf das Chart wird der Unterschied schnell klar. Der Reflektor hat kein Energiezentrum definiert, das Chart ist somit komplett weiß. Eben dies macht sie wahnsinnig anfällig für Konditionierungen, sie sind sehr anpassungsfähig und nehmen alles aus ihrer Umgebung auf. Das ist ihre größte Herausforderung und ihre Stärke zugleich.

Der Spiegel der Gesellschaft, so kann man ihn auch nennen. Ein Reflektor weiß, wie du dich fühlst auch wenn er im gleichen Atemzug manchmal gar nicht so recht weiß, wer er eigentlich ist. Um das Herauszufinden, braucht er Zeit für Rückzug.

Egal welcher dieser 5 Typen du bist. Jeder Ernegietyp im Human Design ist ein Geschenk für die Welt und du bist hier, um genau diese Einzigartigkeit zu Leben und in die Welt hinauszutragen!

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude bei diesem Einzigartigen Experiment!

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Chat öffnen
kostenlos kontaktieren
Hi...

gerne kann ich dir ganz unverbindlich auch per whatsapp deine Fragen beantworten...